★ Buchgeschenke für die 4. Klassen

Wie schon so oft unterstützte der Rotary Club Garching-Ismaning auch dieses Jahr wieder das bundesweite Lesprojekt „LLLL – Lesen lernen, leben lernen“ zur Förderung der Lesefähigkeit von Grundschulkindern.

Kurz bevor die Schule wegen der Corona-Pandemie geschlossen wurde, waren deshalb Herr Goetzendorff, Herr Dieterich und Herr Specht als Vertreter ihres Clubs zu Gast an unserer Schule. Sie überreichten allen Kindern der 4. Klassen ein Buch und versorgten zugleich die Lehrerinnen mit passenden Unterrichtsmaterialien.

Die Freude über das neue Buch „Auf der Suche nach Nima“ von Marie Fenske war so groß, dass die Kinder direkt mit dem Lesen beginnen wollten. Die Mission „Lesemotivation aufbauen“, welche auch in unserer diesjährigen Proleko-Leseschiene im Vordergrund steht, war damit geglückt.

dsc02122 1