★ Baseball-Schnuppertraining

Als unsere Schule auch in diesem Schuljahr das Angebot eines Schnuppertrainings vom Baseballverein Garching Atomics bekam, nahmen wir dieses sehr gern an.

bild baseball 2868x1929

Alle ersten und zweiten Klassen warteten mit Vorfreude und Spannung darauf. Am 11., 12, und 13. März war es dann soweit:  Mit viel Engagement und Fachkompetenz brachten Matthey Holliday, Rein Wamerls, Simon Herbig und Sebastian Schönfeld von den Garching Atomics, unseren Schülern einfache Techniken des Baseballspielens näher. Jede Klasse durfte eine Doppelstunde lang erste Erfahrungen sammeln. Begeistert beteiligten sich alle Schüler und Schülerinnen auch am abschließenden Spiel. Jedes Kind bekam die Gelegenheit, den Ball mit dem Baseballschläger zu schlagen und Punkte für seine Mannschaft sammeln. Mit echten Baseballhandschuhen versuchte die gegnerische Mannschaft den Ball zu fangen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich beim Team der Garching Atomics für das tolle Schnuppertraining bedanken. Das eine oder andere Kind wird in Zukunft sicher auch beim Garchinger Baseballverein zu sehen sein.  (www.garching-atomics.de)