GSP 2016 VerabschiedungKlassenAm letzten Schultag nahmen die drei vierten Klassen Abschied von ihrer alten Schule. Vor den Augen eines erwartungsvollen Publikums (bestehend aus allen Schülerinnen und Schülern der 1.-3. Klassen sowie zahlreichen Eltern und Familienangehörigen) gingen vier Piraten in einem kleinen Theaterstück auf Schatzsuche. Dabei blickten sie auf ihre abenteuerliche Grundschulzeit zurück, z. B. in Form eines von allen Kindern aufgeführten Tanzes sowie eines Ausblicks auf die Zeit an den weiterführenden Schulen. Zu guter Letzt ließen die Kinder noch Luftballons mit angehefteten Wünschen steigen, bevor sie schließlich von der Rektorin, Frau Norkauer, ihr Abschlusszeugnis erhielten und endgültig aus der Schule „geschmissen“ wurden.

Für ihren Aufbruch in ein neues Abenteuer wünschen wir allen Viertklässlerinnen und Viertklässlern alles Glück dieser Welt!

GSP 2016 VerabschiedungKlassen2