Im Juli unternahm die Klasse 2b einen spannenden Ausflug zur Kinder- und Jugendfarm in Unterföhring.
Am Morgen ging...
...es mit dem Bus los. Nach der Ankunft stärkten sich die Kinder zunächst bei einer Brotzeit an der Pumptrack-Anlage. Dort konnten sie sich austoben, spielen und neue Energie sammeln – ein perfekter Start in den Tag!
Anschließend wurde die Klasse in kleine Gruppen eingeteilt. Zusammen mit den Farmmitarbeiterinnen und -mitarbeitern durften die Kinder bei der Morgenroutine mithelfen: Die Gehege wurden gesäubert, es wurde gemistet und gefüttert. Ganz nebenbei erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Farmtiere – darunter Hühner, Ponys, Schafe, Kaninchen und Meerschweinchen.
Mit viel Neugier und Begeisterung stellten die Kinder Fragen, beobachteten die Tiere genau, halfen tatkräftig mit und lernten spielerisch, wie man sich gut um Tiere kümmert.
Ein rundum gelungener Tag mit vielen tollen Eindrücken – dieser Ausflug wird der Klasse sicher noch lange in Erinnerung bleiben!