Anfang November machten sich alle 4. Klassen im Rahmen

des HSU-Themas „Münchner Stadtgeschichte“ auf den Weg in die Münchner Innenstadt. Bei weiß-blauem Himmel ging es am Alten Peter nach einer kleinen Stärkung mit der Stadtführung los. Die Schülerinnen und Schüler bestaunten u.a. das Talbrucktor, den Marienplatz mit dem Fischbrunnen, den Affenturm im Alten Hof, die Schäfflergasse und die Frauenkirche. Der Blick und die spannenden Geschichten rund ums mittelalterliche München faszinierten alle. Anschließend besuchten die Viertklässlerinnen und Viertklässler Herzog Heinrich den Löwen im Münchner Stadtmuseum und stellten die Tanzbewegungen der Moriskentänzer nach. Das Münchner Kindl begleitete die Klassen stets auf der Tour und wurde an vielen Orten in der Innenstadt sowie im Museum entdeckt.