Heute haben sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen

die ersten beiden Stunden einer besonderen Aufgabe gewidmet: Sie haben Müll gesammelt, um Garching sauberer zu machen. Die motivierten Kinder haben dabei so einiges gefunden. Neben Glasscherben, Plastikresten und Tüten kam es auch zu unerwarteten Funden wie einem kaputten Lautsprecher und einem Handy.

Die Müllsammelaktion erstreckte sich über fast eineinhalb Stunden, in denen die Kinder in Gruppen verschiedene Plätze in Garching abgelaufen sind. Jeder von ihnen zeigte einen vorbildlichen Einsatz, egal ob sie mit Handschuhen oder Zangen arbeiteten oder Träger der umweltfreundlichen Mülltüten waren. Jede Kleinigkeit wurde entdeckt und mitgenommen, um Garching von unliebsamem Müll zu befreien.

Das Ergebnis der gemeinsamen Aktion war beeindruckend. Die Kinder sammelten eine beträchtliche Menge an Müll. Es ist bewundernswert, wie sie sich für die Sauberkeit ihrer Stadt engagierten. Solche gemeinschaftlichen Aktionen sind nicht nur wichtig für die Umwelt, sondern stärken auch den Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler haben gezeigt, dass sie sich mit Begeisterung und Verantwortungsbewusstsein für ihr Umfeld einsetzen können.

Müllsammelaktion Homepage min