Anfang Juli durften sich die Schülerinnen und Schüler über einen ganz besonderen Gast freuen:

Clown Mausini sorgte für jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Mit außergewöhnlicher Feinfühligkeit und großem Können aus dem Theaterbereich zauberte Mausini vom ersten Moment an ein breites Lächeln auf die Gesichter der Kinder und brachte das Publikum mit seinen witzigen Sprüchen wie "Echt cool, aih!" oder "Das sieht voll echt aus!" zum Toben.

Immer wieder bezog er die Kinder in seiner Performance mit ein und stärkte dabei deren Selbstbewusstsein. Besonders wohltuend war es, als die mitwirkenden Schülerinnen und Schülern von den Zuschauerinnen und Zuschauern ein dreifaches, herzliches "Dankeschön" ausgesprochen bekamen.

Doch das war nicht alles: Neben der humorvollen Unterhaltung nahm Mausini die Schülerinnen und Schüler mit auf eine lehrreiche Reise durch das Gehör. Auf spielerische und unterhaltsame Weise erklärte der Clown die verschiedenen Teile des Gehörs und betonte ihre Bedeutung beim Hören sowie ihre Schutzbedürftigkeit.

Die Nachbereitung des Gehörten gestaltete sich ebenso äußerst amüsant, so dass die Kinder kaum bemerkten, dass sie „nebenbei“ schwierige Fachbegriffe, Funktionen und Verhaltensweisen zur Gehörerhaltung erlernten.

Initiiert, organisiert und finanziert wurde die zweimalige Veranstaltung (einmal für die 3./4. Klassen und einmal für die 1./2. Klassen) vom Garchinger Behindertenbeirat, dem wir für den unvergesslichen Auftritt ganz herzlich danken.

Mausini 23