Am 28.Juni 2023 veranstaltete unsere Schule die Bundesjugendspiele

bei angenehmen Temperaturen. Anders als in den Vorjahren fanden die Spiele diesmal im örtlichen Stadion statt, was für eine aufregende Atmosphäre sorgte. Die Kinder zeigten tolle sportliche Leistungen im Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Wie immer bildete der Staffellauf den Abschluss und einen beliebten Höhepunkt der Veranstaltung, bei dem die Kinder ihren Teamgeist unter Beweis stellten. Es war beeindruckend zu sehen, wie alle ihr Bestes für ihre Klasse gaben und sich gegenseitig anfeuerten. Eine besondere Note erhielt die Veranstaltung dadurch, dass sie wieder mit großer Mithilfe von vielen engagierten Eltern stattfand. Herzlicher Dank gebührt allen Helferinnen und Helfern, sowie Lehrerinnen und Lehrern, die diese erfolgreichen Bundesjugendspiele ermöglicht haben. So konnten die Kinder einen Tag voller sportlicher Aktivitäten und positiver Erfahrungen genießen.

Bundesjugendspiele 2 003

Sportfest Staffellauf