Am Donnerstag den 22. Juni fand das alljährliche Schachturnier für die 2. Klassen statt.

Dort durften wieder viele derjenigen, die in diesem Schuljahr Schach gelernt haben, ihre ersten Turniererfahrungen machen, um dann später möglicherweise ein wichtige Rolle in einem der Schulschachteams bei Meisterschaften zu spielen.
Doch der Sieger dieser Auflage war mitnichten ein Neuling, sondern jemand, der dieses Jahr schon auf den Deutschen Schulschachmeisterschaften dabei war. Maximilian (2c) gewann alle seine fünf Partien und war damit unumstritten der beste Spieler seiner Klassenstufe.

Ebenfalls zu erwarten war das gute Ergebnis von Julius (2b), der sich den zweiten Gesamtrang sicherte, da er vier Partien gewinnen konnte,
Um den dritten Platz auf dem Treppchen wurde es richtig eng zwischen Yang (2a) und Stefan (2c), beide konnten je drei Partien gewinnen und ein Remis erringen. Doch die Geheimnisse der Zweitwertung waren minimal auf Yangs Seite, so dass dieser den Pokal für Rang drei erhielt. Dies vermindert aber nicht die hervorragende Leistung von Stefan.
Einen weiteren Pokal gab es für das beste Mädchen, mit drei Siegen war hier Mirja (2a) allen anderen voraus.
Schön war, dass von den insgesamt 24 teilnehmenden Kindern alle mit errungenen Punkten aus dem Turnier herauskamen und sich damit völlig zu Recht am Ende über eine Medaille freuen konnten.
die besten werden auch dort wieder mit dabei sein.

Schach Juni 2 Kl