Mit riesiger Vorfreude und gleichzeitig großer Anspannung kamen

die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a am 14. Juni abends um 17.30 Uhr mit Sack und Pack wieder in die Schule, um gemeinsam zu spielen, zu essen und zu übernachten.

Da das Wetter so schön war, fanden alle Piratenspiele draußen auf dem Sportplatz statt. Als willkommene Unterbrechung kam gegen 19.00 Uhr mit lautem Hupen das Pizzataxi auf den Schulhof gefahren. Ein Mädchen hatte als Nachspeise für alle frische Erdbeeren und Melonenstückchen dabei. Nachdem der Piratenschatz gefunden war, stand freie Beschäftigung auf dem Programm: Fußball spielen, schminken, ratschen usw. - alles war erlaubt. Um möglichst rasch alle aus allen Ecken und Winkeln wieder zu versammeln, wurde zum Süßigkeiten-Buffet gerufen. Das ließ sich natürlich kein Kind entgehen! Da ans Müdewerden kurz vor der Sommersonnwende bei Helligkeit bis um 22.00 Uhr kaum zu denken war, setzte die Klasse das gemeinsame Spielen in der Turnhalle fort. Davor aber durften sich die Kinder noch einen Herzenswunsch erfüllen: Einmal laut schreiend durch das Schulhaus rennen! Nach einem gemeinsamen Zähneputz-Event lagen gegen 22.00 Uhr schließlich doch alle erschöpft auf ihren Matratzen und durften noch eine halbe Stunde einer Geschichte aus dem Klassenbuch „Igraine Ohnefurcht“ lauschen.

Am nächsten Morgen brachten mehrere Elternteile Brezen und Tee für ein gemeinsames Frühstück.

Alle freuten sich über das unvergessliche Erlebnis!

Claudia Fritz, Klassenlehrerin 1a