Ein paar Jahre Anlauf hat es gedauert, aber nun ist endlich der große Wurf gelungen.

Bei den Deutschen Schulschach-Meisterschaften im hessischen Bad Hersfeld konnte das Mädchenteam Anfang Mai den Titel erringen.
In der Besetzung Amelie (4c), Sandra (4c), Anika (3c) und Sophia (4b) waren die Mädels von den achtzehn anderen Teams aus dem ganzen Bundesgebiet nicht zu stoppen, gewannen alle ihre sechs Wettkämpfe und standen sogar schon eine Runde vor Schluss als neuer Deutscher Schulschach-Meister fest.
Am Ende konnte die härteste Konkurrenz, die später zweit- und drittplatzierten Teams aus Sachsen-Anhalt und Hamburg distanziert werden.
Für die Grundschule Garching-West ist es der größte Erfolg nach dem 3. Platz in der offenen Klasse 2017, sowie dem Vizetitel für die Mädchen im Vorjahr.

Herzlichen Glückwunsch und Dank dem gesamten Team und dem Schachlehrer, Herrn Frowein!

Schach Mädchen Dt. Meister