Am Dienstag, den 13.9.2022 wurden 76 Erstklässlerinnen

und Erstklässler feierlich in die Schule aufgenommen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Severin-Kirche kamen die Kinder und deren Eltern auf dem Platz vor dem Haupteingang zusammen und wurden von der Rektorin Susanne Norkauer sowie von den Lehrkräften und einigen Sozialpädagoginnen herzlich empfangen. Zur Freude der Schulneulinge führten Kinder der 3. und 4. Klassen ein Stand-up- und ein Schach-Theaterstück vor, bevor jede Klasse mit seiner neuen Lehrerin den ersten Unterricht erleben durfte. Am Ende des Schultages blickten die Eltern in glückliche Kindergesichter, die sich – zur Freude des Tages - gerne vor dem großen Schullogo in der Aula mit ihrer Schultüte fotografieren ließen.