Mit großer Begeisterung und viel Engagement lernten die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Schuljahr wieder im Rahmen verschiedener Unterrichtsformen (während des regulären Unterrichts am Vormittag, in Form von Arbeitsgemeinschaften usw.) Tricks und besondere Züge des königlichen Spiels.

Zum einen lehrte die Kinder unser hervorragender Schachlehrer Helge Frowein, zum anderen trainierte unser bester Schachspieler (Schüler der Klasse 4c) einzelne Kinder und gab ihnen spielentscheidende Tipps.

Ihr Können stellten die Schülerinnen und Schüler im Laufe des Schuljahres regelmäßig in verschiedensten schulhausinternen, regionalen sowie überregionalen Schulschach-Meisterschaften - mit sehr großem Erfolg - unter Beweis.

Schachturnier 22 2