Im zweiten Schulhalbjahr starteten die Klassen 1a und 3a mit ihrem Lesepatenprojekt:

Jeden Dienstag trafen sich die Lesepaten aus der 3a mit ihrem Patenkind aus der 1a und lasen sich gegenseitig aus ihren Büchern vor. Die Schüler der Klasse 3a verfassten zudem jeweils nette Briefe an „ihr“ Kind, worüber sich alle sehr freuten.

Den Abschluss dieses Projektes bildete das gemeinsame Lesepicknick am 19. Juli 2022 bei strahlendem Sonnenschein am Garchinger See. Auch hier stand das Lesen und Vorlesen im Mittelpunkt.

Als die beiden Klassen wieder in der Schule eintrafen, waren sich alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen einig: Dieses Projekt soll im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden, denn das Vorlesen und Zuhören hat Spaß gemacht.