Der letzte gemeinsame Ausflug in diesem Schuljahr führte die Klasse 2c

ins soeben wiedereröffnete Deutsche Museum. Da insgesamt vier Erwachsene dabei waren, konnten sich die Kinder im Museum für vier verschiedene Abteilungen entscheiden. Brückenbau, mathematische Spiele, Musikinstrumente und Robotik waren schließlich die Favoriten und jede Gruppe hatte eine Stunde Zeit für die Erkundung der Abteilung. Danach trafen sich alle wieder, um gemeinsam Brotzeit zu machen. Anschließend ging es in das neu gestaltete Kinderland. Hier waren die größten Attraktionen eine riesige Kugelbahn und ein Experiment, bei dem mehrere Kinder durch heftiges Treten in Pedale einen großen Ventilator in Schwung setzen konnten. Auch wenn die Begeisterung noch für mindestens eine weitere Abteilung gereicht hätte, musste die Klasse 2c danach die Heimfahrt antreten. Für alle war es eine große Bereicherung und für nicht wenige Kinder aufgrund von Corona der erste Museumsbesuch ihres Lebens.