Nach dem Erfolg bei der Münchner Schulschachmeisterschaft ging

es Mitte Februar auf bayerischer Ebene weiter. Auch hier schlug sich unser Team beachtlich, musste lediglich die Grundschule Tegernheim passieren lassen und konnte den bayerischen Vize-Titel erringen.

Das zweite Team war diesmal ein reines Mädchen-Team, das Sandra (3.Kl.) komplettierte.

In dieser Aufstellung wurden unsere Schülerinnen das beste Mädchen-Team aus ganz Bayern!

Nun geht es im März für beide Teams eine Ebene höher weiter, wenn der Deutsche Schulteam-Cup - ebenfalls online - ausgespielt wird.

Zudem können sich die Grundschule Garching-West berechtigte Hoffnungen machen, mit diesen Ergebnissen auch für die Deutschen Schulschach-Meisterschaften im Mai nominiert zu werden. Die beteiligten Kinder würden sich über ein paar Tage Schachturnier an echten Brettern sicher freuen!