Die Grundschule Garching-West wurde im letzten Jahr

erneut von der Deutschen Schachjugend e.V. mit dem Qualitätssiegel 'Deutsche Schachschule' ausgezeichnet.

Dieser Ehrung ließen unsere Schülerinnen und Schüler nun wieder Taten auf den 64 Feldern folgen.

Ende Januar, beim Münchner Schulteam-Cup, einem Online-Schachturnier für alle Schulen aus München und dem Umland, errang unser Schulteam den Gesamtsieg. Daniel (4. Kl.), Anika (2. Kl.), Sophia und Amelie (beide 3. Kl.) konnten sechs der sieben ausgespielten Matches für sich entscheiden und mussten nur in der vorletzten Runde ein Unentschieden zulassen, bevor sie zum Abschluss mit einem souveränen 4:0 den Erfolg klarmachen konnten.

Nachdem unsere Schule die Münchner Schulschach-Meisterschaft von 2015-2020 in Serie gewinnen konnte, diese im letzten Jahr jedoch ausfiel, konnte sie nun online die Erfolge fortsetzen – auf Münchner Ebene ist man somit acht Schuljahre in Folge ungeschlagen!

Auch das zweite Team schlug sich gut und konnte auf dem siebten Rang ein weiteres dutzend Teams hinter sich lassen. Helena, Luisa (beide 4. Kl.), Ishan (3. Kl.), Lea und Pepe (beide 4. Kl.) belohnten sich damit für ihre Schachbegeisterung.

Münchner Meisterschaft min