Anfang Juli war es soweit: Die Klasse 1c hat alle Buchstaben gelernt und kann jetzt alle Texte lesen! Das musste gefeiert werden.

Den Kindern fielen sofort tolle Stationen für den Buchstabenparcours ein: Graffiti an der Tafel, Buchstabenperlenketten, Girlanden aus Buchstaben, selbstgemachte Buchstabenbücher, Puzzles aus Buchstaben und massenweise Buchstabenkuchen und Muffins. Bevor sich alle Kinder an die Arbeit an den Stationen machten, gab es noch einen Auftritt auf der Bühne. Es wurden Masken und Kostüme vorgestellt und Buchstabenwitze erzählt, z.B. „Was ist bunt und läuft aus der Küche?“ „Fluchtsalat!“ Als Abschluss gab es dann noch eine Pinata, die aber erst am darauffolgenden Donnerstag geöffnet wurde. Alle waren sooo satt vom Kuchen.

Bild Buchstaben

Bild Büchlein