Als fünftes gemeinsames Schul-Highlight nach den Pfingstferien überlegten sich die Lehrkräfte interessante Stationen für einen 90-minütigen „Wasserparcours“.

Dieser wurde am 6.7.2021 für die Klassen 2a, 2b, 3a, 3d, 4a, 4b und am 12.7.2021 für die Klassen 1a, 1b, 1c, 2c, 3b, 3c, 4a  – jeweils bei wunderschönem Wetter – aufgebaut. Voller Freude durften die Schülerinnen und Schüler mit Wasserpistolen auf ein Ziel schießen, an Wasser-Staffeln teilnehmen, mit Schwämmen auf Dosen zielen, Dinge in Wasserbecken blind ertasten, eine Schwammschlacht machen sowie eine Wasserrakete in die Luft fliegen lassen.

Wer eine Auszeit brauchte, konnte sich auf unseren Schul-Liegestühlen entspannen, Milch trinken oder Joghurt essen und die Sonne genießen.

Experiment

Dosenwerfen