In der 2. Woche nach den Pfingstferien stand für alle Schülerinnen und Schüler wieder eine interessante Aktion auf dem Programm: ein Spiel- und Bewegungsparcours.

So trafen sich die Klassen 2a, 2b, 3a, 3d, 4a, 4b, 4c am Dienstag, den 15.6.2021, und die Klassen 1a, 1b, 1c, 2c, 3b, 3c am Mittwoch, den 16.6.2021, auf dem Pausenhof und waren sehr gespannt, was sie erwartete. Dort hatten die Lehrkräfte bereits zahlreiche, verschiedene Spiel- und Bewegungsstationen aufgebaut (Station „Seile“, Station „Reifen“, Station „Schwungtuch“, Station „Gummitwist“, Station „Basketball“, Station „Stelzen“, Stationen mit verschiedenen Staffel- und Gedächtnisläufen sowie eine Station „Zielwerfen“).

Nach einem kurzen, gemeinsamen Aufwärmtraining machten sich die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband an die einzelnen Stationen. Sie trainierten und hatten großen Spaß an der Bewegung. Doch das Schönste war das Miteinander sowohl innerhalb der Klasse als auch das Miteinander mit mehreren Klassen.

Wer Durst hatte oder einen kleinen Zwischensnack brauchte, konnte sich an der Wasser-, Milch- und Joghurt-Bar stärken.

Wie schön, dass so eine schöne Aktion inzwischen wieder möglich ist!

Hula Hoop

Tuch