Distanzunterricht vor den Weihnachtsferien (16., 17., 18.12.2020)

An den drei Tagen vor den Weihnachtsferien boten alle Klassenlehrkräfte täglich virtuellen Unterricht für ihre Schülerinnen und Schülern an.

Dank der Unterstützung der Stadt Garching konnten wir im Vorfeld alle Kinder, die für das digitale Arbeiten ein Leihgerät benötigten, mit einem Laptop oder einem iPad ausstatten. Deshalb war die Teilnehmerquote an den Videokonferenzen sehr hoch, wenn diese auch – vermutlich aufgrund der „Freiwilligkeit“ – in den meisten Klassen nicht bei 100% lag.

Die Rückmeldung sowohl des Kollegiums als auch vieler Eltern war durchwegs positiv. Die Technik hat funktioniert, es stellte sich mehr und mehr Routine ein und die Motivation, die anschließenden Aufgaben zu erledigen, war erhöht.