★ Warnwesten der Stadt Garching für die 1. Klassen

Am Montag, den 5. Oktober kam der Bürgermeister der Stadt Garching, Herr Dr. Gruchmann, in unsere Grundschule, um den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern schicke Warnwesten mit dem Logo der Stadt Garching zu überreichen. In einem gemeinsamen Gespräch erklärten die Kinder, warum das Tragen der Warnwesten insbesondere bei schlechter Witterung und in der dunklen Jahreszeit so wichtig ist.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b durften ihre Warnwesten gleich anbehalten. Interessiert testeten sie in einem verdunkelten Raum, wie gut man ein Kind mit einer Warnweste im Vergleich zu einem Kind ohne Warnweste sieht. Das beeindruckte alle sehr und motivierte hoffentlich, die neuen Warnwesten regelmäßig anzuziehen.

foto warnwesten 1

foto warnwesten 2