★ Wandertag der Klasse 2a zur Isar

Am 1.Oktober 2020 durfte die Klasse 2a nach langer Zeit endlich mal wieder einen Ausflug machen. Fröhlich wanderten die Kinder bei blauem Himmel los zur Isar mit ihrer Klassenlehrerin sowie in freundlicher Begleitung von Frau Krauß, der Förderlehrerin unserer Schule.

Die Wanderung führte vorbei an Feldern mit Sonnenblumen und Mais, weiter durch die Isarauen bis zur Isarbrücke. Dort angekommen entdeckten die Kinder einige Fische im Wasser. Das Kieselsteinufer auf der anderen Seiten der Brücke war schließlich das Ziel. Hier machte die Klasse erst einmal Brotzeit. Danach wurde fröhlich zusammen gespielt. Einige Schülerinnen und Schüler warfen Steine in die Isar und jeder suchte einen besonders schönen Kieselstein. Auf dem Rückweg sammelten die Kinder in den Isarauen zudem noch schöne Herbstfrüchte, Rindenstücke usw. All die Naturmaterialien fanden dann im Fach Werken/Gestalten Verwendung. So gestaltete jeder mit viel Eifer, Geschick und Phantasie sein mitgebrachtes Rindenstück. Stolz trugen die Kinder ihre gelungene, herbstliche Tischdekoration nach Hause.

wandertag bild 1