★ Schulgottesdienste in der Grundschule Garching West

Wegen der Hygieneauflagen konnten wir den Schulgottesdienst für die 2., 3. und 4. Jahrgangsstufe nicht wie geplant in der Kirche St. Severin feiern, sondern mussten spontan auf den Innenhof vor der Eingangshalle ausweichen.

Das Wetter meinte es gut und so konnten Pfarrerin Frowein, der Diakon Christoph Gasteiger und das Schulgottesdienstteam einen schönen Segensgottesdienst begehen. Inhaltlich ging es um einen Zollstock, den man zum Abstandmessen in Zeiten von Corona wirklich brauchen kann. Man konnte mit dieser Messlatte allerdings auch viele andere Dinge basteln: Ein Haus, das beschützt, ein Herz, das jeden umgibt und einen Stern, der zum Träumen anregen soll.

Herzlichen Dank an Frau Frowein, Herrn Gasteiger und das gesamte Religionsteam für die gelungene Gestaltung!

img 3228