Chronik des Schuljahres 2011/12


Die spannende "Pirat(t)en-Lesenacht" der Klasse 3b

Stacks Image 407
Zum Abschluss des Schuljahres trafen sich 19 mutige Schülerinnen und Schüler abends in der Grundschule, um gemeinsam ein Pirat(t)en-Abenteuer zu bestehen. Zu Beginn las die Klasse den Anfang der Geschichte „Piratten – Unter schwarzer Flagge“ und erlebte anschließend ihre eigenen Abenteuer mit den Helden des Buches, an deren Ende die Maus Becky erfolgreich von ihren Entführern gerettet werden konnte.

Nachdem der wohlverdiente Schatz verteilt war, richteten alle ihre Schlafplätze in den Klassenzimmern her. Vor dem Einschlafen schmökerte jeder noch in seinem eigenen Buch.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht genossen die Schülerinnen und Schüler ein reichhaltiges Frühstück im Pausenhof, zu dem auch viele Eltern kamen.

Das war ein gelungener Abschluss und ein tolles Klassengemeinschaftserlebnis.
zur├╝ck