★ Oktoberfestbesuch der Klassen 1c und 2b

Schuljahr 2019/20

Am 30. September machten sich die Klassen 1c und 2b auf zu einem Oktoberfestbesuch. Viele Kinder trugen trotz des leicht gewittrigen Wetters ihre feschen Dirndl oder Lederhosen.

 

Anmerkung 2020 03 31 144315

Nach einer kurzen Rucksackkontrolle am Eingang schlenderten wir über die nahezu leere Wies´n zur Bavaria. Zu deren Füßen stärkten wir uns mit einer Brotzeit, um für die anschließende Führung fit zu sein. Aufgeteilt in die Klassen 1c und 2b erfuhren wir viel über das Oktoberfest früher und heute, sahen einen ganzen Ochsen am Grill und durften heiße, frische Mandeln kosten. Dann besuchten wir das Teufelsrad, wo die Kinder mit viel Spaß ihr sportliches Geschick beweisen konnten. Zum Abschluss wurden wir noch in der Wildstub´n  mit einem Getränk, Würsteln und Brezen verwöhnt. Mit vielen schönen Eindrücken und einem vollen Magen verließen wir das Oktoberfest.

Drucken