★ Besuch im Deutschen Museum

Schuljahr 2019/20

Fleißig sammelte die Klasse 1a im Unterricht ihre Lobmurmeln. Endlich war es wieder soweit: Das Glas war voll und die Klasse konnte sich auf ihren Ausflug freuen.

 

Am 5.März marschierten die Kinder fröhlich los und besuchten das Deutsche Museum. Nach einer stärkenden Brotzeit ging es zunächst in die Abteilung „Schifffahrt“. Hier gab es sehr alte große Schiffe, „echte“ Schiffskabinen, ein U-Boot und vieles mehr zu bestaunen. Schließlich durfte die Klasse ins Kinderreich: Die Erstklassler erkundeten die Wirkung von Flaschenzügen, amüsierten sich im Spiegelkabinett, bewunderten die Riesengitarre oder bauten mit Riesenlegosteinen.  

 

   bild deutsches museum 3 1620x2160 bild deutsches museum 2 1727x2136 bild deutsches museum 3 1620x2160

 

Viel Ausdauer und Kreativität bewiesen die Kinder beim Konstruieren und Erproben von eigenen Murmelbahnen. Wieder in der Schule angekommen, bedankte sich die Klasse herzlich bei den drei Müttern, die sich für die Begleitung den ganzen Vormittag genommen hatten.

 

 

Drucken