★ Theater Maskara

Schuljahr 2018/19

Am 14.3.2019 war das Theater Maskara mit dem Stück „Der Trommler“ zu Besuch. Bei beiden Aufführungen ging es darum, dass ein Trommler am Seeufer feines Leinen findet - nicht ahnend, dass es sich dabei um ein Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelt. Diese fordert in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfährt, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befindet, verspricht er ihr zu helfen... Am Ende zeigte sich, dass es nichts Wichtigeres im Leben gibt als der Stimme seines Herzens zu folgen.

 

stacks image 9d85410

Die Schülerinnen und Schüler waren wieder einmal begeistert von der Schauspielkunst, der tollen Kulisse und den unterschiedlichen Masken, mit denen der Schauspieler Frieder Kahlert in die verschiedenen Rollen schlüpfte.

 

 

 

 

 

 

Drucken