★ Spendenaktion für den Garchinger Tisch

stacks image dd0b37d

 

Schon Kinder bekommen – sei es durch die Medien oder durch das persönliche Umfeld - mit, dass es Menschen gibt, die auf Unterstützung angewiesen sind. Dies wurde in der Weihnachtszeit im Unterricht thematisiert und zusätzlich wurde unter dem Motto „Mit kleinen Mitteln anderen eine große Freude bereiten“ eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der Sachspenden für den Garchinger Tisch gesammelt wurden.
Innerhalb kurzer Zeit brachten die Schülerinnen und Schüler, die Eltern sowie die Lehrkräfte Produkte mit, die es sonst nur selten während des Jahres gibt: Zahncreme und –bürsten, Deo, Shampoo, Duschgel, Papiertaschentücher, Essig, Öl, Honig, Nutella, Marmelade, Säfte, Konserven (Obst, Fisch, Gemüse, Wurst), H-Milch, Kaffee, Tee, Nudeln, Reis, Süßigkeiten für Weihnachten und Vieles mehr.
Dieses Jahr waren die Spenden so zahlreich wie noch nie. Am 7. Dezember konnte die Klasse 4a mehr als 30 volle Tüten an die Mitarbeiterinnen des Garchinger Tischs überreichen.


Drucken   E-Mail