Am Freitag, 13.10.2017 nutzen die ersten Klassen den strahlenden Sonnenschein und machten sich auf zu ihrem ersten gemeinsamen Wandertag. Nach einer gemütlichen Brotzeit am Mühlbach ging es weiter zum Obstgarten. Hier erfüllten die Kinder in „tierischen“ Kleingruppen eifrig einfache „Naturforscheraufgaben“ und präsentierten stolz ihre Ergebnisse. Danach wanderten alle durch die schöne Herbstlandschaft zum „Lörk Spielplatz“, auf dem die Erstklässler nun viel Zeit zum Kennenlernen, Spielen und Unterhalten hatten. Zum Abschluss bewies jede Klasse ihre Geschicklichkeit und sammelte ausgestattet mit Strohhalmen viele Laubblätter, ohne diese mit den Händen zu berühren.

Auf dem Heimweg konnten die Kinder noch die neue Patrona Bavariae Garchings in der Nähe des Maibaums bewundern.

Fröhlich kamen sie schließlich in der Schule an. 

 

 GSP 2017 Wandertag1  GSP 2017 Wandertag2  GSP 2017 Wandertag3

 

 

 


Drucken   E-Mail