GSP 2018 Buchstabenfest1Am 5.07.2018 feierte die Klasse 1a gemeinsam mit den Familien den erfolgreichen Abschluss des ersten Schuljahres mit einem Buchstabenfest. Die Gäste wurden mit Liedern und lustigen Tierversen begrüßt. Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Die Auswahl fiel schwer, denn es gab viele unterschiedliche, sehr leckere Speisen mit lustigen Fantasienamen. Nach der Stärkung konnte jedes Kind an verschiedenen Stationen beweisen, dass es wirklich alle Buchstaben sowie Lesen und Schreiben gelernt hat.

Den mit Spannung erwarteten Abschluss des Festes bildete schließlich die Aufführung des Theaterstückes: „Die wilden Tiere suchen einen Freund“. Dieses entwickelten die Kinder der Klasse 1a gemeinsam mit vielen guten Ideen im Unterricht. Eifrig hatten sie in den letzten Wochen ihre Rollen mit den selbstgestalteten Masken eingeübt. Am Ende nahmen sie stolz und zufrieden den Beifall ihrer Zuschauer entgegen.

GSP 2018 Buchstabenfest2

 


Drucken   E-Mail