GSP 2018 Bauernhof1Am 16. Mai 2018 freute sich die Klasse 1a auf einen neuen Höhepunkt: Sie durfte den Bauernhof ihres Mitschülers in Garching besuchen. Die Landwirte zeigten den Kindern anschaulich, wo unsere Kartoffeln herkommen. Die Klasse konnte sehen, wie die verschiedenen Kartoffeln gelagert werden und wie sie mit Hilfe einer Maschine für die verschiedenen Säcke abgewogen werden. Frau Bauer setzte mit den Kindern sogar einen Kartoffelsetzling ein. Im Herbst werden alle gemeinsam nachschauen, was daraus geworden ist.

In der Halle konnte die Klasse zudem noch die großen Geräte bewundern, mit denen Kartoffeln gepflanzt und geerntet werden. Jedes Kind durfte sich in den Traktor setzen und schließlich einen eigenen Setzling mit nach Hause nehmen. So bleibt es spannend: Wie viele Kartoffeln werden die Kinder zusammen wohl ernten?

GSP 2018 Bauernhof2


Drucken   E-Mail