Am 2. undGSP 2018 Judo1 3. Mai 2018 nahm unsere Schule an der Aktion „Judo macht Schule“ teil. Wir bekamen zu unserer Freude die Zusage für zwei Tage Schnuppertraining, statt nur einem, so dass wirklich jede Klasse in den Genuss kommen konnte.


Mit Spannung warteten die Kinder auf ihr Judotraining. Jede Klasse durfte jeweils 45 Minuten daran teilnehmen. Freundlich, mit Einsatz und viel Geschick führte sie der junge und sehr engagierte Trainer Daniel Messelberger – ein aktiver und erfolgreicher Judoka - an erste Kniffe und Übungen zum Thema „faires Kämpfen“, „richtig Fallen und Stürzen“ heran. Die Begeisterung und Freude war allen Kindern anzusehen. Mit großer Motivation führten sie die einzelnen Übungen aus. Der Trainer sparte nicht mit Lob und guten Tipps, so dass jedes Kind mit einem Erfolgserlebnis aus dieser Stunde ging. So manch eines wird bestimmt demnächst beim Judotraining in Garching zu sehen sein.

GSP 2018 Judo2Herzlichen Dank noch mal an den Bayerischen Judo Verband, an Herrn Keidel für die Organisation und an Daniel Messelberger für die Durchführung der tollen Aktion an unserer Schule.


Drucken   E-Mail