Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar; hurra, hurra der Pumuckl ist da!
Das durften die Schüler der Klasse 2b am 24.April 2018 beim Besuch des Pumuckl-Musicals im Gärtnerplatztheater live erleben. Schon beim Betreten des neu renovierten, prunkvollen Theaters waren die Kinder stark beeindruckt. Die humorvolle und bayrische Musicalinszenierung bekannter Pumuckl Geschichten begeisterte alle Kinder und Begleitpersonen.

Ganz besonders fasziniert waren die Zuschauer von den Schlossgespenstern und von den geheimnisvoll schwebenden Gegenständen. Auch die musikalische Gestaltung mit einprägsamen Liedern durch Solisten, Chor, Kinderchor und Orchester gefiel allen sehr. Als sich der Vorhang nach gut zwei Stunden senkte, hatten die jungen Besucher noch nicht genug und riefen lautstark „Zugabe, Zugabe“.


Drucken   E-Mail