Schuljahr 2017/18

Das Lobmurmelglas der Klasse 1a war mal wieder voll, so dass sie sich auf einen wohlverdienten Ausflug freuen konnte. Am 20. April marschierten die Kinder fröhlich los und besuchten das Deutsche Museum. Zunächst bewunderten sie die neu aufgestellte, riesige Solarblume im Vorhof des Museums. Weiter ging es in der Abteilung „Schifffahrt“. Alle bestaunten die großen und kleinen alten Schiffe, ein UBoot und vieles mehr. Schließlich durfte die Klasse ins neu angelegte Kinderreich. Hier erkundeten die Erstklassler u.a. die Wirkung von Flaschenzügen, amüsierten sich im Spiegelkabinett oder bauten mit Riesenlegosteinen.

GSP 2018 DeutschesMuseum1

Viel Ausdauer und Kreativität bewiesen die Kinder auch beim Konstruieren und Erproben von eigenen Murmelbahnen.

GSP 2018 DeutschesMuseum2

 

Drucken