Offizieller Frühlingsbeginn war am 20.März. Ein Blick auf den schneebedeckten Pausenhof oder das Thermometer, das morgens sogar noch Minusgrade anzeigte, ließ allerdings vermuten, dass der Frühling dieses Jahr noch nicht den Weg nach Garching gefunden hat.  Deshalb beschlossen die Kinder der Grundschule Garching West etwas nachzuhelfen und die sehnlich erwartete Jahreszeit herbei zu singen.

GSP 2018 Fruehlingssingen


Den Anfang machte dabei die Tico Toco- Gruppe mit den Kindern der Klasse 3c unter Leitung von Herrn del Castillo. Diese präsentierte eine Vielzahl hervorragend einstudierter Stücke. Im Anschluss daran legten die Kinder der 1. Klassen mit den Liedern „Stups der kleine Osterhase“ und „Singt ein Vogel“ nach.


Seitdem scheint die Sonne… Es scheint geholfen zu haben. ;)


Einen Erfolg konnten aber nicht nur wir mit dem Frühlingssingen, sondern auch die Schachteams unserer Schule verbuchen. Sie erzielten am Wochenende bei der bayerischen Schachmeisterschaft hervorragende Ergebnisse und wurden im Anschluss noch einmal von Herrn Frowein und Frau Feirer geehrt.


Drucken   E-Mail