Am Dienstag, den 29.11.2016, besuchten die 4. Klassen eine Lesung der Autorin Franziska Gehm, die durch die Kinderbuchreihe „Vampirschwestern“ bekannt wurde. Nachdem den wenigen unwissenden Kindern die Rahmengeschichte auf lustige Weise vorgestellt wurde, las die Autorin aus dem 11. Band „Vorsicht, bissiger Bruder“ vor.

 

   

Für großes Aufsehen sorgte schließlich die Drehbuchautorin des aktuellen Kinofilms „Vampirschwestern – die Reise nach Transsilvanien“. Gemeinsam beantworteten sie zahlreiche Fragen und überraschten die Kinder mit einigen Filmausschnitten. Wer während der Vorstellung besonders gut aufgepasst hatte, konnte sein Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen und Bücher gewinnen.

Im Anschluss hatten die Kinder noch die Möglichkeit Bücher, Autogrammkarten und Kinoplakate signieren zu lassen.

 


Drucken   E-Mail