Chronik des Schuljahres 2016/17


Die 3. Klassen bei der Freiwilligen Feuerwehr Garching

Stacks Image 540

Klassen 3a und 3c

Am Montag in der letzten Schulwoche besuchten die dritten Klassen in zwei Gruppen die Freiwillige Feuerwehr Garching. Gespannt verfolgten sie, wie ihre Lehrerin die Schutzausrüstung eines Feuerwehrmanns anzog, dabei wurde ihnen die Schutzvorkehrungen erklärt. Viel Interesse zeigten sie am Löschfahrzeug und deren Ausstattung. Ganz nebenbei wurden den Kindern verschiedene Löschmittel näher gebracht. Ein besonderes Highlight war natürlich, dass jeder einmal in dem Feuerwehrauto sitzen durfte. Eine Gruppe zielte noch mit einem Feuerwehrschlauch auf einen Plastikbecher. Verabschiedet wurden die Kinder mit dem lauten Heulen des Martinhorns.
Stacks Image 538

Klasse 3b

zurück