Chronik des Schuljahres 2015/16


Vorgezogenes Sommerfest

Stacks Image 513
Vor der EM, vor dem Ramadan, vor der Garchinger Bürgerwoche und vor allen anderen Festen fand in diesem Schuljahr das diesjährige Schulfest statt.
So kamen am 3. Juni 2016 wieder einmal fast die gesamte Schulfamilie, viele Angehörige, jede Menge ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie der Garchinger Bürgermeister zusammen, um auf das Schuljahr zurückzublicken.
Zu feiern gab es in diesem Schuljahr wahrlich eine ganze Menge: das Engagement von Schülerinnen/Schülern, Eltern, Lehrkräften und externen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern, die großen Erfolge bei internen und externen Schachturnieren sowie die Auszeichnung zur Deutschen Schachschule, die Aufnahme von Flüchtlingskindern, die außerordentlich gut verlaufene externe Evaluation und die damit verbundene Auszeichnung als sogenannte „Modusschule“ (ab 1.8.2016).
Passend zur in Kürze beginnenden Europameisterschaft wählte der Elternbeirat das Motto „Alles rund
um den Ball…“ aus. So konnten die Kinder an verschiedenen Stationen Flaggen bemalen, Länderpuzzle basteln, Jonglierbälle herstellen und Fan-Buttons selbst gestalten. Auch das sportliche Angebot, wie das Torwandschießen, die Teilnahme am Minifußball und der Hindernisparcours, war sehr beliebt.
Am Ende waren alle sehr zufrieden: das musikalische Programm der Kinder war gelungen, das Loseziehen war spannend, das Essen schmeckte köstlich und das Wetter hielt wider Erwarten bis
19.00 Uhr.
zurück