Chronik des Schuljahres 2015/16


„Aktiv für Kids“ – Lernen von und mit den Großen

Stacks Image 595
Am 18. Dezember 2015 war es endlich soweit. Nach langer Vorbereitungsphase führte das P-Seminar „Aktiv für Kids“ des Werner-Heisenberg-Gymnasiums zwei Projekte an der Grundschule Garching West durch. Dabei konnten sieben Klassen unterschiedliche Lernspiele mit Bezug zu den Fächern Mathe, Deutsch, HSU ausprobieren und eine Klasse ihre sozialen Qualitäten unter Beweis stellen.

Mit viel Geduld und großem Einfühlungsvermögen gingen die Oberstufenschülerinnen und -schülern auf
ihre Schützlinge ein und stellten dabei ihr pädagogisches Geschick unter Beweis. Es gelang den „Großen“, die Grundschulkinder so sehr zu begeistern, dass die Zeit wie im Fluge verging und alle „Kleinen“ auf spielerische Art Vieles lernten.
zurück