Chronik des Schuljahres 2014/15


Gemeinsamer Wandertag der Klassen 2a und 2c

Stacks Image 720
Bei schönem Herbstwetter, wanderten die Kinder der Klassen 2a und 2c am Dienstag, 7.10.2014 ausgestattet mit Brotzeit und guter Laune über die Isarauen zu dem schönen Spielplatz in Ismaning.
Die erste Rast mit kleiner Brotzeit wurde an der Isar gemacht. Bald zeigten viele ihr Geschick und warfen fleißig Steine in die Isar.
Ein weiterer Fußmarsch führte an der Isar entlang zum Spielplatz in Ismaning.
Dieser schien nur für die beiden Klassen da zu sein und wurde sogleich fröhlich erobert. Nach ausgiebigem Spielen stärkte sich jeder bei einer weiteren Brotzeit. An der Isar entlang wanderten alle gemeinsam wieder zurück.
Eine letzte Pause legte die Wandergruppe schließlich noch am Spielplatz des Biergartens am Mühlbach ein, bevor sich die Kinder zum letzten Stück des Heimweges aufmachten.
zurück