Chronik des Schuljahres 2014/15


Ein schwerer Aufstieg

Stacks Image 383
Das Ende der 2. Klasse und den Abschied von Frau Norkauer als Klassenlehrerin feierte die 2b in diesem Jahr mit dem steilen Aufstieg auf die Neureuthalm. Mit Eltern, Geschwistern usw. ging es am Samstag, den 18.7.2015 schon früh morgens in Richtung Tegernsee. Bei wunderschönem Wetter marschierte die Gruppe mit 55 Personen los. Die meisten Kinder konnten es nicht erwarten, endlich auf der Alm anzukommen, und „rannten“ regelrecht vorneweg. Die Eltern, die gar nicht hinterher kamen, benötigten hingegen immer wieder einmal eine Pause, bevor sie ihren Aufstieg fortsetzten. Als schließlich alle nach 1 ½ Stunden das Ziel erreichten, wurde auch schon das wohl verdiente Essen serviert. Außerdem wurden die Augen von dem wunderschönen Rundum-Blick über die Tegernseer Bucht verwöhnt. Am Ende des Tages war jeder begeistert und die meist gestellte Frage war: „Frau Norkauer, und wo wandern wir morgen alle zusammen hin?“
zurück