Chronik des Schuljahres 2013/14


Spendenaktion für den Garchinger Tisch

Um bedürftige Bürger im unmittelbaren Umfeld der Schule zu unterstützen, wurde in der Weihnachtszeit eine Spendenaktion für den „Garchinger Tisch“ ins Leben gerufen. Gemäß dem Motto „Mit kleinen Mitteln anderen eine große Freude machen“ konnten die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang Sachspenden in bereitgestellte Kisten legen. Als Richtwert wurde 1,50 € angesetzt. Die tatsächlichen Spenden fielen jedoch deutlich höher aus.
Schwer bepackt gingen dann am Freitag, den 20.12.2013 einige Kinder aus jeder Klasse zum Pfarrsaal, um die vollen Tüten am Garchinger Tisch abzugeben.
Alle Schülerinnen und Schüler waren überwältigt, wie viel bei dieser spontan initiierten Spendenaktion zusammenkam, und welch große Freude man mit nur kleinen Mitteln bereiten kann.
zurück