Chronik des Schuljahres 2013/14


Lesen, lesen, lesen…

Stacks Image 443
Am Freitag, den 6.6.2014 stand der gesamte Schultag unter dem Motto „Lesen, lesen, lesen…“.

Bereits am Morgen stimmte Frau Nater, eine Mitarbeiterin der Garchinger Stadtbücherei, alle Klassen mit dem Wettbewerb „Garching-West sucht das Super-Buch“ auf das Thema ein. Anschließend fand der mit Spannung erwartete alljährliche Bücherflohmarkt statt. Fast jedes Kind bot seine schon gelesenen Bücher auf mitgebrachten Decken zum Kauf an, so dass es eine riesige Auswahl gab. Das eingenommene Geld wurde natürlich sofort wieder in neue Bücher anderer Kinder investiert. Unter den Augen der Lehrkräfte und zahlreicher Eltern entstand ein reger Handel. Wer seine Bücher nicht so leicht verkaufen konnte, ließ sich besondere Tricks einfallen, um doch noch für das eine oder andere Buch zu begeistern.
Stacks Image 447
Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler auf der Schulwiese bei wunderschönem Wetter in ihrer neuen Lektüre lesen und sich von frisch gebackenen Waffeln des Elternbeirats verwöhnen lassen.

Am Ende des Schultages ging jeder beschwingt in die Pfingstferien – mit dem Wissen, dass der Lesestoff in den Ferien sicher nicht ausgehen wird.
zurück