Chronik des Schuljahres 2013/14


Geschützt auf dem Schulweg

Stacks Image 663
„Was zieh‘ ich an, damit man mich auch gut sehen kann…?“ So lautet ein bekanntes Kinderlied von Rolf Zuchowski. Diese Frage ist vor allem im Herbst für die Schulkinder brandaktuell, da sie sich am Morgen bei Dämmerung und häufig bei Nebel auf ihren Weg zur Schule machen müssen.

Um dieser Frage nachzugehen, versammelten sich Anfang Oktober alle Erstklässler in der Aula um den Schul-Polizisten, der zunächst ausgiebig mit den Kindern über das Thema diskutierte und anschließend anschaulich die Vorteile einer leuchtenden Bekleidung erklärte.

Damit keiner der Erstklässler im Straßenverkehr übersehen wird, erhielt jeder eine leuchtende Schutzweste, die vom ADAC gespendet wurde.

Stolz zog jeder gleich seine Weste an und machte sich sicher auf den Nachhauseweg.
zurück