Chronik des Schuljahres 2012/13


Das Gänseblümchen Fredericke / Klasse 2a

Stacks Image 371
Mit viel Eifer und Freude übte die Klasse 2a am Ende des Schuljahres ihr kleines Kindermusical
„Das Gänseblümchen Fredericke“ in 6 Szenen ein: Das Gänseblümchen Fredericke möchte so groß
wie ein Apfelbaum sein. Als es das geschafft hat, muss es feststellen, dass es ihm dabei nicht gut geht.
Es steht zu nah an der Sonne und außerdem ist es nun sehr einsam. Seine Freunde, die anderen Gänseblümchen, suchen Rat bei der Blütenfee. Gemeinsam mit den Käfern, dem Apfelbaum und der Blütenfee bewirken sie mit einem Zauberreigen, dass Fredericke wieder klein wird. So zeigt sich für alle deutlich: Wenn man zusammenhält und sich gegenseitig hilft, können auch Kleine riesig sein und Großes schaffen. Dies war auch der Inhalt des fröhlichen Abschlussliedes.

Die Klasse 2a erntete viel Lob und Beifall. Ein herzliches Dankeschön für die große Unterstützung beim Basteln der Kostüme ging an die WTG-Lehrerin Frau Jacobs.
zurück