Chronik des Schuljahres 2011/12


Fernsehen zum Anfassen

Stacks Image 371
Am Donnerstag, den 26.07.2012, besuchten die beiden vierten Klassen den lokalen Fernsehsender „münchen.tv“. In einer spannenden Führung konnten die Schülerinnen und Schüler hinter die Kulissen blicken.

Der stellvertretende Programmchef begleitete die Kinder durch die wichtigsten Räumlichkeiten, machte sie mit Kameramännern, Tontechnikern und Moderatoren bekannt und erklärte ihnen, wie das Fernsehprogramm zustande kommt. Das Studio war das Highlight des Tages. In der „Green Box“ wurden die Kinder selbst zu Moderatoren oder Statisten im Fernsehen. Zum Abschluss gab ihnen der Moderator Christoph Gogg noch eine Kostprobe der Kurznachrichten.

Nach dem Rundgang waren sich alle einig: „Wir wollen später einmal beim Fernsehen arbeiten!“
zurück