Chronik des Schuljahres 2010/11


Oktoberfest

Stacks Image 525
Auf geht’s zum Oktoberfest in der Grundschule Garching-West
Am Freitag, den 01.10.2010, feierte die Grundschule Garching-West von 15.00 bis 18.00 Uhr ihr
„Oktoberfest“. Auf dem Schulgelände, das dem Anlass entsprechend traditionell-festlich geschmückt war, wurde bei immer schöner werdendem Wetter für Klein und Groß viel geboten. So wurden von den Eltern und Lehrerinnen mit viel Fantasie 18 Spielstationen aufgebaut. Das Angebot reichte von den beliebten „Kinderfest-Klassikern“ wie Dosenwerfen, Eierlaufen, Ringwurf, Rollbrettfahren, Kegeln, Zielwerfen und Sackhüpfen über die „Klassiker“ Schiffchenziehen, Ballbalancieren und Torwandschießen. Natürlich gab es auch die „Oktoberfest-Klassiker“ wie Maßkrug stemmen, Herzen basteln, Nagelbrett klopfen sowie ein richtiges Oktoberfestquiz. Ebenso einige ausgefallene Stationen wie Gummistiefelweitwurf, Kugelschreiber einparken, Elefantenlauf und Balancieren auf der Slackline waren geboten. Nach diesen Anstrengungen konnten sich die Kinder bei der Schulleiterin, Frau Susanne Volk, eine kleine Belohnung aus der „Schatztruhe“ aussuchen, bevor sie sich mit ihren Eltern und Verwandten an den köstlich duftenden Grillspezialitäten, dem exquisiten Salat- und Fingerfoodbüfett oder dem verführerischen Süßspeisen- und Kuchenbüfett stärkten. Wer dann noch sein Glück versuchen wollte, der konnte bei der Tombola einen der über 700 Preise gewinnen. Die tatkräftige Mithilfe zahlreicher Eltern und des gesamten Kollegiums sowie die hervorragende Unterstützung von Seiten des Elternbeirats trugen maßgeblich zum Gelingen des Festes bei.
zurück